Wednesday 17 October 2007

Ingo Töpfer schrieb

Hallo Nab Raj, ich verstehe dein Anliegen und werde dich auch unterstützen und die
e-mail versenden. Ich war 1992 in Nepal und habe seither immer den Wunsch gehabt
nochmal hinzugehen. Leider hat es bisher noch nicht geklappt. Aber ich bin sicher,
dass die Zeit nicht mehr fern ist.
Dennoch, auch ich muss Ajay zum Teil recht geben. Erhoffe dir nur nicht zuviel
davon.
Aber wenn sich niemand rührt, ändert sich auch nichts. Ich denke das Kastensystem
lässt sich sowieso nicht durch die Regierung abschaffen (hat in Indien ja auch nicht
funktioniert) sondern vielmehr durch die Menschen, die den Kasten angehören, selbst.
Zumindest jedoch eine Intergration der "Unberührbaren".
Aber gerade auf dieses Kastensystem stützt sich ja die gesamte Staatskonstruktion
und Wirtschaft des Landes. Ein laaanger Weg also....

No comments: